News aus Österreich und Europa: Nachrichten, Promis & Technik

Immer mehr Menschen informieren sich im Web über Nachrichten, Unterhaltung oder Service-Themen. Jetzt gibt es ein neues, interessantes News-Portal.

Knapp sieben Jahre nach dem Start von nurido.at wird das News-Netzwerk um eine weitere Plattform erweitert: Ab sofort ist eine weitere nurido-“Schwester” online.

Durch die neue Domain mit der Endung .eu soll natürlich verdeutlicht werden, dass das Portal nicht mehr nur auf ein Land beschränkt sein soll, sondern die inhaltliche Ausrichtung besonders auf Europa geplant ist. Neben Österreich, Deutschland und der Schweiz stehen hier in Zukunft auch andere Ländern im Mittelpunkt der Berichterstattung, was bislang nur teilweise der Fall war. Auch Angebote in weiteren Sprachen als Deutsch sind in Planung.

Im Lauf der Zeit wird hier ein großes Nachrichten-, Promi- und Elektronik-Portal entstehen, dass aufgrund der neuesten Server-Technik unzählige innovative, technische Möglichkeiten bietet. Längerfristig werden viele Inhalte der bestehenden Websites aus der nurido-Familie hierher umziehen und so entwickelt sich die Site zu einer attraktiven Basis für Informationen aus verschiedensten Bereichen.

Mit wenigen Mausklicks haben die Leser die Möglichkeit, unterschiedlichste Themen aufzurufen und so ist eine interessante Möglichkeit gegeben, viele attraktive Artikel vorzufinden.

Generell bietet das nurido-Netzwerk umfangreiche Specials über Autos, Reisen, Computer, Handys, Filme und Serien sowie Einkaufstipps. Nicht vergessen darf man den ständig wachsenden Bereich der Produkttests, wobei hier besonders Digitalkameras im Mittelpunkt stehen.

Da die Leserinteressen und der Servicegedanke wichtig sind, werden immer mehr Beiträge nicht nur als Text sondern auch als Video angeboten, um das Konsumieren noch mehr an die aktuellen Gegebenheiten des Internets anzupassen. Qualifizierte Praxis-Reviews liegen ja im Trend, weshalb die Redaktion hier in nächster Zeit verstärkt wird. Außerdem besteht für Hersteller bzw. Agenturen immer die Möglichkeit, Testgeräte zur Verfügung zu stellen, die dann gerne auf den Prüfstand gestellt werden. Für Rückfragen dazu gilt übrigens weiterhin die E-Mailadresse info@funstart.at.

Über die nurido-Plattformen
Bereits seit dem Jahr 2006 (und als Vorgänger sogar schon seit 2004) sind die Seiten im Netz abrufbar und waren zunächst als reines Entertainment-Projekt geplant. Dann kamen aber “ernste” News-Themen dazu und das redaktionelle Angebot wurde rasch auf mehrere tausend Artikel ausgebaut.

Außerdem besteht mit pressemeldungen.at ein weiteres Standbein der Redaktion, das für eine perfekte Ergänzung an Inhalten steht. Wobei auf den normalen News-Projekten eine strikte Trennung von Werbung bzw. Marketingbeiträgen und objektivem, redaktionellen Content erfolgt, während das PR-Portal für all jene interessant ist, die die zeitgemäßen Möglichkeiten des Webs in Sachen Öffentlichkeitsarbeit nutzen möchten. Den Erfolg dieser Idee bestätigt die Tatsache, dass bereits weit über 100.000 Artikel alleine auf pressemeldungen.at online gestellt wurden und über 12.000 Autoren hier registriert sind.