Tennis-Profi Rafael Nadal geht unter die Poker-Stars

Rafael Nadal aus Spanien ist nicht nur einer der erfolgreichsten Tennisprofis aller Zeiten, denn er war Nummer 1 der Weltrangliste und mehrfacher Grand-Slam-Gewinner, sondern sattelt inzwischen auch zum Star unter den Pokerspielern um. Er möchte seinen unbändigen Siegeswillen jetzt auch in der für ihn neuen Disziplin einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Dafür ist er jetzt bei www.pokerstars.de im Einsatz und hat übrigens erst vor kurzem damit angefangen, hier professionell zu spielen. Seine Teilnahme im größten Online-Pokerraum der Welt, den es übrigens in verschiedenen Sprachen gibt, sorgte in der Community der Plattform bereits für Furore und auch außerhalb der rein virtuellen Welt sind viele begeisterte Stimmen aufgetaucht. Nadal selbst braucht aber noch Training und arbeitet daran, seine Leistungen beim Pokern Schritt für Schritt zu verbessern. Neben “Rafa” (wie er von seinen Freunden und Fans genannt wird) ist übrigens auch die deutsche Tennislegende Boris Becker ein begeisterter Spieler und im Team von Pokerstars im Einsatz.

RAFA NADAL JETZT BEI POKERSTARS (PRNewsFoto/PokerStars)

RAFA NADAL JETZT BEI POKERSTARS (PRNewsFoto/PokerStars)

Nadal wird außerdem auch außerhalb der Online-Plattform bei jeder möglichen Gelegenheit als Botschafter in der Sache im Einsatz sein und beispielsweise Benefiz-Veranstaltungen besuchen, bei denen es um die sprichwörtliche “gute Sache” geht. Somit zeigt sich, dass Pokern nicht nur eine spannende Angelegenheit ist, sondern man damit auch Menschen helfen kann, denen es nicht so gut geht. Im Rahmen von speziellen Tournaments wurde zum Beispiel schon für Afrika oder die AIDS-Charity “Life Ball” in Wien Geld gesammelt.

Über das Pokerspielen

Das große Interesse am Pokerspielen hält ja weiterhin an und wurde nicht zuletzt durch den James Bond-Streifen “Casino Royale” entfacht, wo eine längere Sequenz vorhanden ist, in der es um Texas Hold’em geht. Dieser coole Zeitvertreib ist aber nicht nur ein Hobby, sondern kann dazu führen, dass man richtig viel Geld verdient. Denn geübte Spieler räumen regelmäßig größere Beträge ab und können sich so einen schönen Lebensstandard leisten. Auch für Ein- und Aufsteiger bietet P0kerstars übrigens online tolle Möglichkeiten, denn es gibt nicht nur allgemeine Erklärungen zu den einzelnen Spielarten und wichtigen Begriffen, sondern eine echte Schule, in der man eine tolle Ausbildung genießen kann und so die reale Chance bekommt, selbst zum Profi zu werden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.